Willkommen auf der Homepage von Dipl. Ing. (TU) Andreas Böttcher

          

Kontakt ] Service-Angebote ] Produkte ] akt. Handynummer ]

DEUTSCH ENGLISH FRANÇAIS ESPAÑOL PORTUGUÊS

Die Optimierung ihrer Ofenanlagen ist mein Ziel

Ich habe Spaß an der Herausforderung, auf genau IHRE technischen Bedürfnisse einzugehen.

Solides Wissen, systematische Analyse und Zielgerichtete Umsetzung sind mein Handwerkszeug.


Als freier Ingenieur löse ich Ihre Probleme mit Ofenanlagen

Ich studierte 1984 bis 1989 INDUSTRIEOFENBAU an der Bergakademie Freiberg.

Zwischen 1990 und 2007 konnte ich bei einem großem Industrieofenbauer aus Nürnberg Erfahrung bei der Inbetriebnahme und der Optimierung von Öfen für die keramische Industrie sammeln.

Ich habe mich sowohl mit kontinuierlichen als auch mit verschiedensten periodischen Öfen aller Größen für Porzellan, Sanitärkeramik, Feuerfestmaterialen und technische Keramik befasst.

Zusätzlich habe ich mich mit der Entwicklung von Steuerungssoftware und der Visualisierung von Prozessen beschäftigt.

Seit dem Sommer 2007 arbeite ich als freier Ingenieur und Consultant  in meinem Fachgebiet.

Die Förderung von innovativen Materialen hat für mich ebenfalls hohe Bedeutung.


Kontaktinformation

Telefon:
Fax:
Postadresse:
E-Mail

[ Home ] Kontakt ] Service-Angebote ] Produkte ] akt. Handynummer ]

 

Copyright © 2018 Andreas Böttcher
Stand: 23. Mai 2018 Diese Webseite erhebt keine Nutzerdaten und benutzt keine Werbeeinblendungen